Abfrageeditor in phpmyadmin

MDaheim at krohne.de MDaheim at krohne.de
Die Jul 15 16:43:08 CEST 2003

Hallo Stefan,

> Hallo Michael !
>
> Danke für dein Mail. Wie mir andere bestätigt haben, haben sie das
> selbe Problem.
> Der Inhalt der Frage war der! Ich wollte mit dem Abfrageeditor SQL's
> erstellen die eine Abfrage über 4 Tabellen realisieren.
> Da SQL sehr empfindlich ist bezüglich dem Syntax wollte ich die SQL
> grafisch zusammenklicken.

ich hab keine weiteren Tests gemacht, aber wenn ausschließlich das
"from tbx1, tbx2, tbx3, tbx4" fehlt, kannst Du das doch von Hand
nachtragen?!
Fertige Abfragen kann man ja als Textdatei für die spätere Verwendung
abspeichern. Alles keine elegante Lösung, aber es funktioniert...
Wenn Du die Daten lokal vorliegen hast wäre übrigens auch die Benutzung von
Access eine Möglichkeit grafische Abfragen zu erzeugen. (Anbindung von
MySQL über ODBC)

>Als alöternative bietet sich das ausweichen auf eine ältere Version
>von 'phpmyadmin' an in der Hoffnung das dieser Bug irgendwann behoben
>ist.

In 2.2.3. funktionierts noch;-) Du solltest im phpMyAdmin-Forum einen
Hinweis
auf den Bug hinterlassen, dann wird das wahrscheinlich recht
kurzfristig behoben...

Grüße

Michael Daheim

P.S. http://learn.to/quote , lesenswert ;-)