rekursive Abfrage?

Die Jul 15 16:43:37 CEST 2003

Hallo Listige,

Ich will mit einer Datenbankabfrage aus einer Tabelle, Namen anderer
Datenbanktabellen holen und diese dann abfragen.

Ich habe mir das in Ausszügen etwa so vorgestellt.

$sql = "SELECT table_name FROM ".$tbl_matrix." ORDER BY ord_no";
$resultset=@ mysql_query($sql);

while($dat= mysql_fetch_array($resultset)){
	$matrix[] = $dat['table_name'];

	$sql2 = "SELECT irgendwas FROM ".$matrix[]." WHERE dies=das";

	$resultset2=@ mysql_query($sql2);
	.
	.
	.
}

Nun weiß ich aber nicht, ob bei dieser Form die Möglichkeit besteht
das sich Mysql mit den Arrays verhaspelt und es besser wäre, erst das
Array $matrix zu schreiben und dann in einer Schleife auszulesen und
dabei dann die weiteren Datenbankabfragen zu machen.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Wo du eine Tür zumachst, geht eine andere auf.
Sprichwort, Spanien

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->