Datenbankdesign

Ulf Unger unger at cf-center.de
Die Jul 15 16:44:29 CEST 2003

Hallo,

ein sehr gutes Tool für Windows ist auch Casestudio, die damit erstellten
Diagramme entsprechen sehr genau der Vorgabe für ERM Diagramme, solange Du
"nur" eine Grafik benötigst, kannst Du damit mit mehr als 8 Tabellen
kostenlose arbeiten, solltest Du das ganze irgendwann auch mal exportieren
wollen, musst Du leider dafür bezahlen.

Dafür lässt es sich wesentlich schneller bedienen als den DBDesigner (den ich
im übrigens auch cool finde) und im Gegensatz zu diesen, wird das Tool auch
bei grösseren Modellen nicht langsam.

Zu finden unter: www.casestudio.com

Gruss,

Ulf