Fulltext mit .JPG Properties füllen

"Meißner, Heinz" HMeissner at dgverlag.de
Die Jul 15 16:45:32 CEST 2003

liebe liste,

ich hab einen folder mit files (*.JPG) (so um die 500 stück)
diese Files haben mit PhotoShop eine Beschreibung bekommen
ich möchte nun diese beschreibung nicht noch mal abtippen

hat jemand schon mal eine automatische übernahme in eine
mit fulltext indizierte tabelle vorgenommen ?

welche besonderheiten muss ich beim insert beachten ?
muss ich für jede zeile in der beschreibung einen neuen ds anlegen ?

kan ich auf das beschreibungsfeld ein default legen ?

CREATE TABLE bilder (
 id INT UNSIGNED AUTO_INCREMENT NOT NULL PRIMARY KEY,
 bildname CHAR(20),
 beschreibung TEXT,
 FULLTEXT (bildname ,beschreibung )
);

ok ok es ist ein wenig OT ... eigentlich mehr php-liste
würde mich trotzdem über ideen freuen

grüße aus dem sonnigen hessenländle
heinz