Zugriffsrecht auf die Datenbank über ein selbst programmiertes FrontEnd

erkisa at gmx.de erkisa at gmx.de
Don Jul 10 12:21:34 CEST 2003

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Benutzung der Zugriffsrechte, die man auf
Datenbankebene angelegt hat.

Ich habe ein FrontEnd für den Datenbankzugriff mit Visual Basic geschrieben
und möchte nur Benutzerrechte einführen. Ist es möglich dafür die Datenbank
mysql in der die Benutzerrechte gespeichert werden zu benutzen? Ich greife
über einen ODBC Treiber auf die Datenbank zu. Mit diesem spreche ich natürlich
nur meine Datenbank und nicht die mysql Datenbank an. Muss ich jetzt zwei
verschiedene Datenquellen anlegen?! Und wie kann ich die Benutzerrechte in meinem
Programm verwenden???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe (ich hoffe ich habe mich klar
ausgedrückt ;-)))
Grüße,
Tamara

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!