AW: Ungarischer zeichensatz

Ulrich Seppi seppi at idealnet.com
Mit Jul 2 17:21:07 CEST 2003

>ja was denn für nen fehler?
>
>--
>Sebastian Mendel

nun es gelingt mir nicht irgenwelche besonderen zeichen abzuspeichern.
ich schätze das hängt mir dem charset zusammen. nur weis ich nicht
wo ich welchen charset umstellen kann und was dazu überhaupt alles notwendig
ist. ich habe da ja einige tests gemacht und das feld und die tabelle
auf charset latin2 umgestellet, aber das nützt alles nichts. ich finde
die zeichen danach nicht mehr wieder bzw finde ein "?" anstatt dem richtigen
zeichen. zudem ist es mir ein rätsel wie es mir gelingen kann unter
linux im mysql client ein normales SQL statement mit ungarischen zeichen
abzugeben....

grüße
uli