Performanceprobs mit MyOdbc unter WinXP

Markus Rothenbuehler edv at rct-cnc.ch
Die Jul 15 16:46:07 CEST 2003

Hi Michael

At 15:38 18.06.2003 +0200, you wrote:
>Hi Markus,

>MyODBC ist nicht von Microsoft, ausnahmsweise sind die Redmonder mal nicht
>Schuld. Ich denke Du kannst mit der entsprechenden Konfiguration Dein System
>wieder vernünftig zum Laufen bringen, generelle Probleme von MyQDBC unter XP
>sind mir zumindest nicht bekannt. Bei uns laufen die XP-Rechner mit ODBC
>einwnadfrei.
>
>Grüße
>
>Michael Daheim
>
>--

Entschuldige, wenn ich wiederspreche. Ich habe denselben ODBC-Treiber
(3.51) auf
einer XP wie auf einer NT- Maschine laufen. Beide sind gleich konfiguriert.
Ebenfalls läuft auf beiden Pc's Access XP als Frontend, und trotzdem habe
ich eine
Geschwindigkeitseinbusse um den Faktor 8 von der NT- zur XP- Maschine.
Also ist für mich naheliegend, dass in XP irgendwas geändert wurde, was zum
Performanceverlust führt.

Wenn mir nun irgendwer erklären kann, was ich in XP für Einstellungen
machen muss, um
dieselbe, oder mindestens annähernd dieselbe, Performance zu kriegen, dann
werde
ich mein Urteil sofort zurücknehmen.

Nicht, dass Du mich falsch verstehst. Ich bin mit XP im grossen und ganzen
zufrieden.

Gruss

Markus Rothenbühler