AW: Datenbank abfrage

Dirk Wendt (Paxar Deutschland GmbH) d.wendt at paxar.de
Mit Jul 2 06:52:16 CEST 2003

Erstmal besten Dank für die Antwort.

Es ist im Moment schwer das richtig zu erklären, aber es ist folgendermaßen:
Ich benötige Angaben von den Kunden aus der Tabelle Auftrag mit der
Kundennummer X
(diese habe ich schon aus der Kundentabelle)
Der Kunde hat nun mehrere Datensätze z.B. mit Farbe rot, grün u.s.w.
In jedem dieser Datensätze steht auch eine text1nr.
Diese steht auch in der Tabelle text1,(In dieser sind alle verschiedenen
text1nr gespeichert und eindeutig)
ich benötige die dazu gehörigende Beschreibung.
Bei der Tabelle text2 verhält sich das ebenso.

Mit dem Query Count hast du recht, es sind in der Tabelle Auftrag 332 mal
diese Kundennummer.

Wenn ich nun bei jeder Kundennummer nachfrage welche Beschreibung es in der
Tabelle text1 gibt die die
selbe text1nr, so darf es doch am Ende nur 332 Datensätze geben.

Aber wie geht es mit einem Query?

Gruß und besten Dank
Dirk

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Wendt, Programmierung
Paxar Deutschland GmbH
Gewerbestrasse 21-23, D-32584 Löhne
Tel.: +49-5731-7806-600   Fax: +49-5731-7806-7600
E-Mail: d.wendt at paxar.de

Besuchen Sie Paxar im Internet  /  Visit the Paxar Website
www.paxar.de

Kalkulierbare Kosten für Reparaturen
und garantierte Reaktionszeiten durch
PAXAR - WARTUNGSVERTRÄGE