[newbie] Aufruf von mysql_install_db klappt nicht

Wolfgang Hauck wbh at euta.net
Die Jul 15 16:48:26 CEST 2003

>Jens und Andreas, herzlichen Dank für die prompte Hilfe. Hat
durchaus
>geholfen, der Service
>mysqld-nt.exe lässt sich so starten. Winmysqladmin sagt, dass der
>MyODBC-Treiber nicht gefunden werden kann. Liegt da das Problem?

>Leider lässt sich das Script mysql_install_db immer noch nicht
starten.

>Aber die Initialisierung der GRANT-Tabellen funktioniert nicht:

>C:\Programme\mysql\scripts\mysql_install_db

>--> Es kommt Meldung:
>Der Befehl "mysql_install_db" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte
>nicht gefunden werden.

>Weiß jemand Rat? Danke schon einmal.

Hi Günter,

Treiber für ODBC gibts bei:

http://www.mysql.com/downloads/api-myodbc.html

Für die Administration eines MySQL - Servers gibts PHPmyadmin:

http://www.phpmyadmin.net/

Fürs LAN mags ja noch angehen, daß via ODBC auf die DB zugegriffen
wird, im WAN bzw. Internet sehe ich IMHO gewaltige
Sicherheitslücken...
Von Performance will ich jetzt gar net reden... ;-)

Und da gibts no

http://pear.php.net/package-info.php?pacid=46

MfG Wolfgang