AW: Zugriffsrecht auf die Datenbank über ein selbst programmiertes FrontEnd

Andreas Honnerlage MySql at honnerlage.de
Don Jul 10 13:36:06 CEST 2003

Du kannst 2 Wege gehen:

1. Du vergibst die Benutzerrechte in der MySQL-Datenbankinternen
Benutzerdatenbank (GRANT bzw REVOKE)

2. Du machst Deine eigene Verwaltung und greift auf die Datenbank immer mit
derselben Kennung zu.
Dies ist einfacher zu realisieren, aber unsicherer, weil der
Programm-Benutzer ja ALLE Rechte in der Datenbank haben muß (zumindest alle,
die an den Höchten Benutzer vergeben worden wären).
Dann braucht man auf Netzwerkebene nur noch Benutzername und Kennwort
mitscheiden...

Viel Erfolg!

Andreas