Mehrere Queriesüberphp (mysql_query)

Wolfgang Hauck wbh at euta.net
Die Jul 15 16:48:33 CEST 2003

>Hallo Liste.

>Ich weiss, nur halb OnTopic hier, bitte nicht schlagen deshalb.

>Mal angenommen, ich möchte mehrere Queries im selben Arbeitsschritt
erledigen (delete, insert, update, >replace), dann habe ich in php ja
die Möglichkeit, für jedes einzelne Query einmal die Funktion
>mysql_query() aufzurufen. Habe ich nun mehrere Querys desselben Typs
(insert zB), kann ich diese >aneinanderhängen und so kapseln.
>Was aber passiert, wenn ich mehrere verschiedene Queries ausgeführt
haben möchte? Bringt das auch >einen Geschwindigkeitsvorteil, oder
wäre es klüger, diese getrennt voneinander an die Datenbank zu
>schicken?
>Eine weitere Frage wäre, welche Reihenfolge am optimalsten ist, wenn
man von delete, insert, update und >replace ausgeht.

Hi Daniel,

Das ist wirklich Sch... egal wie du das machst, aber verwende
msql_pconnect für den Verbindungsaufbau...
Die Reihenfolge deiner Queries hängen doch von der Anwendung ab oder
sehe ich das falsch.
Ohne insert kein delete, du kannst doch auch nicht sterben bevor du
gezeugt wurdest ;-)

Ein schwitzender Münchner

Wolfgang