AW: preg_replace() Bug?

Pascal Schult pascal.schult at grundvers.de
Die Jul 15 16:48:41 CEST 2003

Hi Niko :)),

eigentlich wollte ich was ganz anderes, nämlich alles Umlaute etc. in einer HTML-Seite mit htmlentities() ersetzen. Aber dabei bin ich über die unterschiedliche behandlung von funktionen durch preg_replace gestossen. mich interessiert wieso strtoupper() nicht gleichbehandelt wird wie andere, z.b. str_len.
Bsp.:

<?
echo preg_replace("|(.*)|", strlen('\\0'), "a")."<br>";
echo preg_replace("|(.*)|", strtoupper('\\0'), "a")."<br>";
?>

Ergebnis:

22

Aber ist aber auch egal, ich weiss ja wie es geht....

Wie gehts Dir so?
Gruß, Pascal