Detailsfrage Nested Sets

Arne Klempert php at klempert.de
Die Jul 15 16:48:58 CEST 2003

Hallo Gerd,

> ich hab nix Fertiges, bin kein Profi und ich bin feige. Feige
> bin ich, weil ich gegen die reine Lehre zwei zusätzlich Spalten
> mitführe: g.level (Schachtelungstiefe und g.groupid (id des
> nächsten übergeordneten "Ordner").

Insbesondere beim Level hat das aber nichts mit Feigheit zu tun, da die
Berechnung der Levels inbesondere bei komplexen Strukturen doch stark
auf die Performance drückt. Ohne das Level-Caching sehen Nested Sets (im
Vergleich zum Pfad-Modell) teilweise recht alt aus.

Viele Grüße
Arne

--
arne at klempert.de | http://www.klempert.de