phpmyadmin

Roland Kruggel rkruggel at bbf7.de
Die Jul 15 16:49:27 CEST 2003

Hallo Liste,

ich habe phpmyadmin 2.5.1 installiert. Ich will, ausser die
Tabellenerzeugung, auch die Verweise und die pdf-ausgabe nutzen.

Jetzt habe ich bei den Verweisen jedoch ein Problem. Ich schildere das
mal anhand eines Beispiels.

Tabelle: name
id       int         primary key
name     char(20)

Tabelle: ort
id       int         primary key
name_id  int         index
strasse  char(30)
ort      char(30)
wohn_art int

Verweis:
  ort.name_id -> name.id

Das ist ok und läßt sich auch durch die Beziehungsübersicht darstellen.

Tabelle wohnart
id       int         primary key
wohn_art int         index
beschr   text

Verweis:
  wohnart.wohn_art -> ort.wohn_art

Dieses läßt sich in der Beziehungsübersicht nicht darstellen. Bzw. ich
weiß nicht wie. Beziehungen lassen sich nur auf die id legen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ohne diese Beziehungen sieht mein
Datenbankdesign ziemlich öd aus.

Dank im Vorraus

cu

Roland Kruggel		mailto: rkruggel at bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1