Re: Zugriffsrecht auf die Datenbank über ein selbst programmiertes FrontEnd

erkisa at gmx.de erkisa at gmx.de
Don Jul 10 13:57:17 CEST 2003

Ich habe die Verbindung erstmal über den Root gemacht, weil ja im Moment nur
ich daran arbeite. Das FrontEnd wird ja noch nicht verwendet. Okay,
eigentlich dachte ich mir das dann schon richtig - ich muss praktisch ja nur ein
Textfeld dem uid und eins dem passwort gleichsetzen und das wars dann!!!
Okay, danke nochmal!

Grüße, Tamara

> Hallo,

> zu.
> drin
> Schlauch, aber mir
>
> Du hast ein Forntend, dass über ODBC auf den Mysql Server zugreift!  Um
> überhaupt etwas in der DB bzw. auf dem DB-Server machen zu können musst
>   Du diesem mitteilen wer Du bist - also Anmeldung mittels
> Benutzer/Passwort. Diese Daten sind in der Datenbank "mysql" hinterlegt
> und werden mit den zugehörigen Rechten beim Loginvorgang ausgelesen und
>   sind für die laufende Session gültig. Das ist alles und Du musst von
> [...]

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!