OT: Spamproblem

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Jul 15 16:50:15 CEST 2003

Hi,

> ;-) Linux rules!
<lol>
wer pervers genug ist, um es mit Lesen zu versuchen,
bekommt sicher jedes System sicher - sogar Windoof.

Aber es geht IMHO gar nicht um Viren oder was sonst noch
kommt, sondern darum, dass das Netz immer mehr verstopft
und die Server down gehen.

Taeglich mindestens 50 mal 33 kByte sind 1,65 MB Spam auf
nur einer meiner Adressen. Wenn man das fuer PureTec mal
hochrechnet, kann nutzloser Traffik ein echtes Problem
werden ...

Irgend jemand muss diesen nutzlosen Mist doch produzieren
und versenden, und das kostet Zeit und Geld ...
Wer also finanziert dergleichen und verhindert seit Jahren
erfolgreich, dass das SMTP-Protokoll modernisiert wird ?

m. b. G. Norbert