AW: AW: query-probleme

Oliver Schwarz oliver.schwarz at vaicon.de
Die Jul 15 14:46:29 CEST 2003

waeldchen at etainme.de schrieb:

> ich greife direkt auf die tabellen mit phpMyAdmin2.2.1 zu

Hm, das erweitert natuerlich die moeglichen Fehlerquellen um
eine grosse Palette.

> nein keine fehlermeldung, ich kann in der status leiste sehen,dass er
> arbeitet und nach einer langen zeit kann ich in der statusleiste
> beobachten,dass eine meldung: "fertig" auftaucht ohne resultat.

Grundsaetzlich sollte in PhpMyAdmin eine neue Seite
im rechten Frame geladen werden, auf
der ein "Query wurde erfolgreich ausgefuehrt" stehen muss.
Erst dann kannst Du gewiss sein, dass die Query ausge-
fuehrt worden ist, aber kein Resultat hervorgebracht hat.

Es kann gut sein, dass Du Dich eher in der Konfiguration
von phpMyAdmin, bzw. PHP und Deines Webservers auf Fehler-
suche begeben musst.

Arbeitest Du lokal auf Deinem Rechner (Will sagen: arbeitet
die Datenbank lokal auf Deinem Rechner)? Wenn ja, welches
Bertiebssystem benutzt Du? PHP- Version? Webserver? Oder
liegt das ganze bei einem Webhoster?

Die Alternative:
Du muesstest Dir ein PHP-Skript schreiben, welches zu 100%
Deine Anforderungen erfuellt und die Problematik in PhpMy-
Admin umgehen.

Olli