Konzeptionsfrage.

Fre Jul 11 13:57:40 CEST 2003

Hallo Michael Post,

am Freitag, 11. Juli 2003 11:41 schriebst du:
> Guten Tag :)

> Versuche es mal mit group by. Das ist Dein Freund.

hilft schon etwas.
SELECT stage, keyword, ord_no FROM `Pflanzentabelle` GROUP BY stage
ORDER by ord_no ASC

Ja, das hilft etwas, aber ich glaube bei der Ausgabe, die ich nun
erhalte, auch noch zu verlangen, das es mir, wenn es Elemente mit
meinem gewünschten Keyword gibt, diese auch zu zeigen und dann nur
dieses Element und nicht nochmal das geleich ohne, das wird nicht mit
einer Query zu erreichen sein.

Aber es vereinfacht meinen Lösungsansatz.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Man muß viel gelernt haben, um das, was man nicht weiß, erfragen zu
können.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->