Select Abfrage für Galerie II

Marcus Fueg malinux at partysoke.de
Mit Jul 16 01:27:18 CEST 2003

Hallo ich möchte (immernoch) eine kleine Galerie nach meinen Wünschen
aufbauen, nun hänge ich aber an diesem Problem:

SELECT
COUNT(pics.id) AS pics,
COUNT(comments.id) AS comments
FROM allgemein
LEFT JOIN pics ON allgemein.id = pics.eid
LEFT JOIN comments ON allgemein.id = comments.eid
WHERE allgemein.id = 17
GROUP BY allgemein.id
ORDER BY allgemein.id ASC

Die Abfrage bringt mir zwar das korrekte Ergebnis für COUNT(pics.id) AS pics
aber COUNT(comments.id) AS comments kommt das gleiche Ergebnis wie bei den
Bildern raus.
Wenn die Comments Tabelle nicht gefüllt ist, kommt 0 raus, ist ja ok. aber
sobald ein Wert drin ist, nimmt es die Anzahl der ersten Count Abfrage :(

Jmd ne gute Idee / Ahnung / Hilfe

MfG Marcus