query-probleme

Kai Hackemesser kaha at gmx.de
Mit Jul 16 11:17:28 CEST 2003

> hallo,
> ich werde an dieser aufgabe noch verzweifeln und ohne eure hilfe ware ich
> schon 100% verzweifelt.
> immer wenn ich deinen query absetze bekomme ich folgende fehlermeldung:
>
> Error writing file '/var/tmp/MYEKs98Q' (Errcode: 28)
>
> Kannst du was mit dieser fehlermeldung anfangen?

Nicht wirklich, dazu muesste mein Linux-Wissen besser sein. Vermutlich:
Schreibrechteproblem oder Platte voll.

> ich habe noch eine frage, bist du dir sicher,dass mit dem query wirklich
> im
> ergebnis jede emailadresse nur einmal aufgefuhrt wird?

Mit diesem Ergebnis wird jede Adresse einmal aufgefuehrt. Wenn du wirklich
nur die email-Adressen distinct haben willst, dann musst du den SELECT
umformulieren:

SELECT DISTINCT email FROM ...

kein anderes Feld selecten!

Dann kannst du aber die Adressen nicht mehr sehen. und muesstest diese evtl
mit einem zweiten Query lesen.

ciao!
Kai