GROUP BY,Verknüpfungen meherer Tabellen durch JOIN, SUM?

Jan Kuehl jan.kuehl at software-tomography.com
Mon Jun 30 19:45:09 CEST 2003

Das Problem bei der Gestaltung der Tabellen in der derzeitige Form
besteht darin, dass ein Vertriebspartner nicht immer nur Verkaeufe in
seiner Postleitzahl machen muss. So hat z.B. Berlin mehr als eine, wie
viele ist mir unbekannt. In diesem Fall misslingt die Variante, wenn der
Vertriebspartner fuer ganz Berlin zustaendig sein soll.
Du muesstest also deine Verkaufstabelle zwangsweise um eine Spalte mit
der Id des Vertriebspartners, da Vname nicht eindeutig, plz nicht
eindeutig, strasse nicht eindeutig, ort nicht eindeutig, region nicht
eindeutig, da alle mehrfach vorkommen koenne.

--
Software-Tomography - we make the invisible visible!
Jan Kuehl
e-Mail: jan.kuehl at software-tomography.com
http://www.software-tomography.com
Phone:  +49 (0355) 4945077