MYSQL Daten abspeichern

Thomas Fankhauser mysql at digelec.ch
Sam Mar 1 02:52:47 CET 2003

hallo roladn

>Meine datenbank ist immer zerwürfelt  wie kann ich sie abspeichern nach
alphabet? des weiteren ich habe >meiner cousine meine IP adresse gegeben
>also http://....... /localhost/phpmyadmin/ sie kommt aber nicht in meine
Datenbank hinein.
>Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

also phpmyadmin ist ja ein interface in php.
dies wiederum wird durch den webserver aufgerufen (apache).
im verzeichnis phpmyadmin hast du eine configurations datei
confg.inc.php in der du den mysql server angegeben hast.
auch benutzername und passwort müssen dort drinnen stehen.

wenn du lokal auf den http://127.0.0.1/localhost/phpmyadmin zugreiffen
kannst, aber von deiner cousine aus es nicht geht, liegt das weder an php
noch an mysql, sondern an ev. firewall oder deinem provider.

wenn deine cousine direct auf die datenbank zugreiffen will, braucht sie:
1.) einen mysql-client (phpmyadmin, ODBC .......)
2.) muss sie auf den mysql-server-port zugreiffen, standard 3306.

versuche mal, und gib bescheid wenn du den fehler etwas einkreisen konntest.

gruss
thomas