Grenzen von MySQL

Roland Schmid mysql.liste at net-service-24.de
Die Mar 4 21:21:15 CET 2003

Hi Liste,

ich habe ne Frage bezüglich der Grenze von MySQL.
Wir wollen ne Datenbank (SQL Server2000), Outlook-Client, die intern
läuft ins Web übertragen und MySQL soll als DB-Backend dienen.
Momentan existieren ca. 2000 User mit Password, deren Aktionen
(queries) in ca. 20 weiteren Tabellen geschrieben/gelesen werden.
Wie groß kann die Zahl der User werden, sind 100.000 User eine
Wachstumsgrenze? Wie groß in MB können Tabellen werden?

Läßt sich MySQL im Cluster betreiben, sagen wir zwei Maschinen, auf
jeder Maschine ein RAID01 fürs OS (Linux), ein RAID5 für die DB. Die beiden
Maschinen im Cluster.
Wie sieht es da mit den Replikationszeiten aus?

Ich brauche ne Entscheidungsgrundlage für ne DB,
und würde gerne MySQL einsetzen.
Danke für Tips.

Gruss Roland