ODBC->Access

Wolfgang Hauck wbh at euta.net
Mit Mar 5 10:32:31 CET 2003

>Hallo!
>ich habe mySQL-Tabellen über den von MySQL-AB zur Verfügung gestellten
>ODBC-Treiber nach MS Access verknüpft. Jetzt habe ich das Problem, dass
wenn
>ein neuer Datensatz in eine Tabelle eingegeben wird, dieser, nachdem in
den
>nächsten Datensatz weiter gesprungen wurde, in allen Feldern den Wert
>"gelöscht" erhält. Erst wenn man die Tabelle in Access schließt und wieder
>neu öffnet, sieht man den Datensatz wieder.
>Lässt sich das umgehen? Habe ich da noch irgendwelche Berechtigungen
> [...]

Hi Kay,

Du musst bei deinem Speicher - Button ein DoCmd.Requery machen, dann siehst
du den Datensatz wieder (ich verwende bei Access keine Standardbuttons).

Hinweis:

Bei Strukturänderungen in der MySQL - DB muss die Tabelle immer neu
verknüpft werden, sonst erhälts du entweder ein unvollständiges Ergebnis
oder einen ODBC - Fehler.

MfG Wolfgang