LRe: Grenzen von MySQL

Michael Donning donning at informenta.de
Don Mar 6 08:52:48 CET 2003

Hallo Jörg,

Bedenke in dem Zusammenhang auch die Möglichkeit die Daten im Dateisystem
abzulegen (dazu gabs kürzlich schon einen Thread).

Vorteil: PDFs sehe ich als Dateien. Dateizugriffe regeln Dateiserver am
Besten. So läßt sich diese Aufgabe auch am Besten auskoppeln und zwecks
Entlastung auf einen anderen (File-)Server verlagern. Und man kann bei
Bedarf die PDFs einfacher einer Stapelverarbeitung (z.B. mit Acrobat)
unterziehen. In der DB legt man Dateinamen und ggf. Verz. ab.

Natürlich sollte man erwägen Unterverzeichnisse (z.B. je User) zu verwenden,
um das Dateisystem nicht mit mehreren 10000 PDFs in einem Verzeichnis evtl.
zu überfordern.

Grüße,
Michael Donning