Export msql -> mysql

Arne Schulz arne_schulz at gmx.de
Fre Mar 7 10:56:43 CET 2003

Hallo,
ich habe versucht einige msql Datenbanken in MYSQL-Datenbanken umzuwandeln,
das klappte auch mit dem Befehl "msqldump db_name | mysql db_name" recht gut.
Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich nur eine Fehlermeldung bekomme:
"ERROR 1074 at line 11: Too big column length for Column 'VariableX' (max = 255).
Use BLOB instead.
Gibt es eine Möglichkeit direkt beim Export anzugeben, das selbstständig die
passenden Variablen Größen gewählt werden ?
Oder muss ich jetzt vorher eine Datenbank anlegen, in der alle Datentypen
schon vorhanden sind ?

MfG Arne Schulz