AW: Welche Datenbank?

Peter Nonn peter at kwangken.org
Fre Mar 7 17:40:45 CET 2003

Hallo George,

Na das sind ja eine Menge Fragen und Du erwartest da eine Menge Antworten -
Kosten / Nutzen. Wenn Du Neuling bist, dann bist Du wahrlich damit
überfordert und kannst auch objektiv eine solche Analyse so ohne weiteres
nicht durchführen.

Der Server stellt ja "lediglich" die Plattform für die Datenhaltung dar. Das
Frontend - also das Programmierwerkzeug mit dem die Benutzerschnittstelle
erstellt wird ist auch zu berücksichtigen. Soll der Infoserver im Intra oder
im Internet genutzt werden. Welche Sicherheitsmerkmale soll der Server
unterstützen - Benutzer, Gruppen, Felder, Transaktionen - .

Wenn Du Interesse hast auf mehr --- gibt es gerne mehr Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Peter Nonn
alpha.lab software GmbH