LIKE-Frage

Joern Grube jg at jg-multimedia.de
Son Mar 9 21:13:04 CET 2003

Hallo,

ich moechte eine Tabelle nach allen Eintraegen durchsuchen, die mit 'A'
anfangen. Allerdings wird das A per URL uebergeben, das sieht so aus:
  Die Query sieht so aus:
  $sql = "SELECT glossar_name, glossar_beschreib FROM jgmm_glossar WHERE
glossar_name LIKE '$id%'";
  Ich hab auch schon sowas probiert:
  $sql = "SELECT glossar_name, glossar_beschreib FROM jgmm_glossar WHERE
glossar_name LIKE '".$id."%'";
  Weder im deutschen noch im englischen Manuel noch in meinem dicken Buch
hier finde ich was dazu. Na ja, doch, in meinem dicken Buch steht, das
  SELECT name FROM tabelle WHERE name LIKE "a"
  alle Namen die mit a oder A beginnen ausgibt. Ich hab das $id% auch schon
probeweise durch den Buchstaben selbst ersetzt (A%), geht auch nicht.
  Was mach ich falsch???

  Mit freundlichen Gruessen Joern Grube
  http://www.jg-multimedia.de
  ICQ 151410400