AW: LIKE-Frage

Joern Grube jg at jg-multimedia.de
Mon Mar 10 00:12:02 CET 2003

>Probier mal
>
>   $sql = "SELECT glossar_name, glossar_beschreib FROM jgmm_glossar WHERE
>glossar_name LIKE '%".$id."%' ";

Dann wuerde ich ja alle kriegen, die egal wo den jeweiligen Buchstaben
enthalten, ich will aber nur die, die mit dem Buchstaben anfangen.

>Ich hoffe Du schickst diese Anfrage auch richtig an die DB
>mit mysql_exec() ?! :)

Kenn ich nicht, steht auch nichts in meinem PHP-Manuel drin. Bei mir heisst das
  $result = mysql_db_query($dbname, $sql);

>Setz Deine Anfrage doch mal in PHPMyAdmin. Dann mal schaun was als
>Ergebnis zurück kommt.

Da funktioniert meins so wie es ist ($id durch jeden beliebigen Buchstaben
ersetzt). Und der PHP-Code, den PHPMyAdmin mir anzeigt, entspricht genau
dem, den ich habe. Es muss also irgendwie an der Variablen liegen. Ich
weiss echt nicht weiter.

>Du solltest auch mysql_error($db_handle) mal ausgeben lassen, um Dir die
>Fehlermeldung anzuschaun.

Keine Fehlermeldungen.

  Mit freundlichen Gruessen Joern Grube
  http://www.jg-multimedia.de