Konvertierung einer MySQL-Datenbank in eine ACCESS-Datenbank

Wolfgang Hauck wbh at euta.net
Die Mar 11 10:41:39 CET 2003

>Hallo,

>ich habe ein für mich großes Problem. Ich habe soeben die Aufgabe bekommen,
>eine My-SQL Datenbank in eine ACCES-Datenbank zu konvertieren.
>Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Aus diesem Grunde
>währe ich euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir dabei Hilfestellung
>leisten könntet.

Hi jerome,

Iss ganz einfach:

ODBC - Treiber installieren (gibts bei www.mysql.com )

Anleitung:

http://www.leu.bw.schule.de/beruf/projektg/online/news13/6_5/artikel6-5.htm

Dann Access öffnen -> Importieren -> Dateityp ODBC - Datenbanken -> Deine Mysql - Datenbank auswählen -> alle Tabellen -> OK -> fettich

MfG Wolfgang

P.S. Wenn du nicht improtieren willst kannste das Zeuchs auch verknüpfen...