HAVING (a) Problem :-)

Thilo Haas haas at haas-media.de
Mit Mar 12 14:13:00 CET 2003

> Hallo Thilo,

Hallo Michael

> Scheinbar hast Du die Referenz auf den alten Post nicht verstanden. Hier das
> Statement aus dem Thread "Problem mit select max()".

Nein, scheinbar habe ich mich nicht klar ausgedrückt! :)

Wenn ich "nur" den größten Wert haben wollte, wäre das kein Problem, aber
ich möchte den höchsten Wert einer Gruppe haben...

Da in meiner Datenbank über 500 Gruppen existieren, wäre es doof, wenn ich
500 mal deine Select-Abfrage

> SELECT id, day FROM table ORDER BY day DESC LIMIT 1

starten müsste:

Nix für ungut...

Gruß Thilo Haas

--
Haas Media GmbH            | Phone +49(0)511 27038-70
Agentur für moderne Medien | Fax   +49(0)511 27038-69
D-30175 Hannover           | Mail  haas at haas-media.de

PGP-FP: 8C7C FD86 3A0B D4D9 3A73 1C8F 629D 60ED BDE9 2B48