% ??

Kai Hackemesser kaha at gmx.de
Mit Mar 12 15:56:21 CET 2003

Quoting "Johannes G.  Arlt" <technik at part2part.com>:
> In einer ganzen Reihe von Fällen ist es völlig egal was in $qdata2 steht, es
> reicht schon $qdata1 zur eindeutigen Bestimmung aus. Da sich immer mal die
> Condition1 oder Condition2 ändern können, will ich das nicht jedes mal das
> Script umschreiben, sondern mit einer Datenbank machen, außerdem ist mit
> unbekannten Condition2 zu rechnen, die mit abgefangen werden sollen.

Wie waere es denn mit sowas wie
... WHERE Condition1 in (...)
... OR Condition2 in (...)
... OR Condition1 = '...' and Condition2 = '...'

und die elemente, die fuer die erste Bedingung oder die zweite Bedingung
gueltig waeren, holst du dir zuvor aus einer Sekundaertabelle und fuegst sie
dynamisch ein?

ciao!
Kai