IP-Ranges Als Host angeben?

Pascal Volk mysql-de at edelhost.de
Fre Mar 14 11:58:38 CET 2003

Hallo zusammen,

Ich habe mir als MySQL-root das Recht erteilt, mich als "normaler"
User von Host %arcor-ip.net bei MySQL anzumelden. Meinem Rechner
bekam bei jeder Einwahl einen Hostname in folgender Form zugewisen:
dsl-XXX-XXX-XXX-XXX.arcor-ip.net

Jetzt hat Arcor aber was geandert. Nun bekommt mein Rechner nur noch
eine IP-Adresse, aber keinen Hostname mehr zugewiesen.
Mit der alten Berechtigung kann ich mich also nicht mehr mit dem
phpMyAdmin, der auf dem lokalen Apachen laeuft, beim MySQL-Server
anmelden.

Da ich den Hostnamen % "schwachsinnig" finde, folgende Frage:

Kann man Berechtigungen auch fuer diverse IP-Ranges, als Host, angeben?
Z.B. 213.23.0.0 - 213.23.71.255???
Oder muss ich hier mit Host 213.23.% arbeiten?

Gruss
Pascal