Count

Joern Grube jg at jg-multimedia.de
Die Mar 18 11:50:20 CET 2003

Hallo,

vermutlich wird mich jetzt gleich wieder irgendjemand lynchen wollen, weil
ich im Handbuch was uebersehen habe, aber was solls :-)

Ich habe eine Tabelle mit Literatur-Tipps. Darin enthalten ist eine Spalte,
welche ein int-Wert fuer eine Keywords enthaelt. Die Keywords selber sind
in einer anderen Tabelle enthalten. Ich moechte nun wissen, wieviele
Buecher mit demselben Keyword in der Tabelle mit den Tipps enthalten sind
und diese jeweilige Anzahl der Anzeige der Keywords zuordnen (zu sehen,
bisher ohne Anzahl, auf meinen Seiten unter Service -> Literatur-Tipps).
  Aus der Abfrage fuer die Keywords gehts nicht, die benutzt ja DISTINCT
  $sql = "SELECT DISTINCT buch_rubrik, buch_keyword, rubrik_id, rubrik,
keyword1_id, keyword1 FROM jgmm_buch, jgmm_rubrik, jgmm_keyword1 WHERE
rubrik_id = buch_rubrik AND keyword1_id = buch_keyword ORDER BY rubrik,
keyword1 ASC";

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich nachlesen kann?

  Mit freundlichen Gruessen Joern Grube
  http://www.jg-multimedia.de
  ICQ 151410400
  Tel. +49(030) 25798868