mysqlserver.lib, errmsg.sys und VC

Thorsten Kortmann tkortmann at fanatic-system.de
Don Mar 20 12:21:26 CET 2003

Hallo Heinz,

Meißner, Heinz schrieb:
 > hi,
 > welche exceptions fängst du ab ?
 > warum wertest du den rückgabewert nicht aus ?
 > ist das alles an code ? oder gibts da noch mehr relevantes ?
 > grüße aus dem aufklarenden hessenländle
 > h1

bisher habe ich im Debug Modus das hier versucht:

try..
   int retval=mysql_server_init(..);
   TRACE1("Ret:%d\n",retval);
if(0!=retval)...
catch..
   TRACE("Init Fehler\n");
..

Leider bekomme ich entweder 'Ret:0' oder 'Init Fehler' zu
sehen. Die lib scheint noch etwas zu sehr auf Konsole und
eigenständiger Server ausgelegt zu sein.

Inzwischen habe ich alles in eine Dll verpackt und binde
diese Dll nur via LoadLibrary und GetProcAddress ein, da
wie schon gesagt bei fehlender errmsg.sys auch das try/catch
nicht mehr hilft.

Ich fange mit catch(...) alles an exceptions ab.

Ach ja, wenn Du mit 'gibts da noch mehr relevantes ?' meist,
was alles nötig ist zum einbinden der serverlib in eine VC6
MFC Anwendung, sag bescheid.

Gruß
   Thorsten