benutzerdefinierte abfrage

Michael Donning donning at informenta.de
Die Mar 25 16:14:31 CET 2003

Hallo Thomas,

Tja, ein Manko. Für Read-Only Datenbanken ("Data-Whorehousing" (oder so
ähnlich) :) ) kann man je Anwender/Gruppe jeweils eine eigene DB erstellen
in die die Daten in regelmäßigen Abständen per DELETE FROM
...;SELECT...INTO...WHERE... repliziert werden. Derartige Scripts lassen
sich ja per cron regelmäßig ausführen

Nachteil: ggf. viele DB, nicht "Up-To-Date", wirklich nur Read-Only

Mehr fällt mir dazu bei MySql auch nicht ein.

Grüße,
Michael Donning