AW: Abfrage mehrere Datenbankserver

Michael Müller [Fa. ceyko] newsletter at ceyko.de
Mon Mai 5 20:20:31 CEST 2003

Hallo MySQL Freaks,

habe ein kleines Problem, wie würdet ihr das lösen:

Habe auf einem Server A eine Datenbank mit 4 Tabellen.
Außerdem einen Server B mit einer Datenbank mit einer Tabelle.

Nun möchte ich mit einem Script, das täglich ausgeführt wird Daten von
der Datenbank auf Server A (alle 4 Tabellen) auf die Tabelle auf Server
B schaufeln. Die Datenmenge wäre etwas groß, somit möchte ich nur die
geänderten Daten übernehmen. Ich habe nun also einen Timestamp angelegt
und überprüfe damit ob er sich geändert hat. Nun ist das ändern kein
Problem, was mache ich jedoch wenn ein Datensatz auf Server A gelöscht
oder hinzugefügt wurde?

Danke
M. Müller