Konfiguration/ MySQL

Sascha Fankhänel sascha.fankhaenel at stud.fh-wilhelmshaven.de
Mit Mai 7 13:02:31 CEST 2003

Hallo Liste :-)

Ich probiere (für mich mal neues)  mit PHP rum. Der folgende Fehler den ich
bekomme beruht aber nicht auf PHP sondern hat wohl was mit dem MySQL-Server
zu tun...

Warning: Can't connect to local MySQL server through socket
'/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
  in /home/fankhaes/public_html/test/includes/sql_layer.php on line 80

 Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server
 through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
 in /home/fankhaes/public_html/test/includes/sql_layer.php on line 80

Ich versuche eine Verbingung über Sockets herzustellen. Kann es sein, dass
in der Standardinstallation von MySQL die Dateizugriffsrechte der Sockets
auf Verzeichnisebene fehlen?

vielen Dank für Eure hilfe

Sascha :-)