Konfiguration/ MySQL

Sascha Fankhänel sascha.fankhaenel at stud.fh-wilhelmshaven.de
Mit Mai 7 14:22:36 CEST 2003

Hi
> hast du schon überprüft ob der socket von mysql auch dort liegt wo php
> ihn sucht?

Das Socketfile liegt nicht im angegebenen Verzeichnis
'/var/lib/mysql/mysql.sock'  sondern sollte bzw. liegt auf mit samt  MySQL
auf einen anderen Server...

Zum Verständnis... ich habe die Versuchspage auf eine SUN gehostet.. der
MySQL-Server ist auf eine Windoof-Maschine.. Die DB habe ich mit einem
PHP-Script fix generieren können..Aber beim Seitenaufruf kommt jetzt immer
der Fehler. Jetzt habe ich es mal mit dem PHPNuke package probiert...
dasselbe phänomän... DB klappt...Seitenaufruf wieder nicht..

viele Grüße

Sascha