upload von dateien in eine my-sql tabelle

jerome Wäldchen waeldchen at etainme.de
Fre Mai 9 12:54:08 CEST 2003

>such mal nach 'bilder in datenbank speichern mysql' bei google, oder so
>ähnlich, da fgibts einige sehr ausführliche tutorials

>aber ich rate dir davon ab, wie fast jeder am anfang des tutorials auch
>und auch die macher von db, weil db's für sowas nciht ausgelegt sind

>für sowas ist das datei-system ausgelegt!

>das dateisystem ist für sowas viel geeigneter, weil es _genau_ dafür
>entwickelt wurde!

>aber alle anderen sachen, außer der datei selber, kannst du ja in der db
>speichern, z.b. name, ort im dateisystem, größe, datum, erstelle, ...

Das ist eine gute idee und ich hatte diese zuerste auch verfolgt, nur habe
ich dort das problem,wenn jemand ein dokument hochlädt das denn gleichen
namen eines bereits vorhanden dokumentes auf dem server trägt. wird das
bereits befindliche dokument auf dem server einfach überschrieben,ohne zuvor
nachgefragt zu haben und ich weiß einfach nicht wie man dieses problem
behebt.

mfg. jerome