IIS bricht zusammen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Mai 16 12:44:55 CEST 2003

Hi Sebastian,

> was sollte das für einen Unterschied machen welches BS auf
> dem Client läuft?
keinen
aber es war eine schnelle Antwortfrage, die den Frager erst
mal beschaeftigt oder ganz abschmettert ... ;-)

Meine Glaskugel hat noch was ganz anderes rausgefunden:
- die Anwendung ist ein Sammelsurium von freien Scripten
- der Nutzer kennt in etwa die zu erwartenden Ausgaben, hat
  aber keinerlei Vorstellung davon, was intern ablaeuft.
  - die Suche nach den Querys wird ihn ueberfordern
  - an eine SQL-Optimierung ist auch nicht zu denken
- das Budget ist nicht auffindbar ... :-(

Ansonsten hast Du voellig Recht, es sieht nach einem TimeOut
aus, hat also weder was mit dem BS noch mit dem IIS zu tun,
sondern geht hoechstwahrscheinlich auf einen Fehler in PHP/
MySQL zurueck.

Eventuell steht ja noch was im Error.log, ist aber bei den
modernen PHP-Versionen eher unwahrscheinlich ... :-(

Man muss also in den betreffenden Scripten ein eigenes Log
schreiben, um den Fehler einkreisen zu koennen. Dazu muss
man die Funktionsweise der Anwendung genau kennen - s.o. ...

m. b. G. Norbert