Dynamischer Join

Bobby Eichholz bob at mental-defact.de
Die Mai 20 14:55:22 CEST 2003

Hallo,
Ist es möglich einen Join auch dynamisch zu machen? (Wenn ja, wie?)
Ich habe 2 Tabellen (+ Beliebige GruppenTabellen):

- User
------
ID | Name | GruppenID | RelationID(z.B. Gruppe1.ID)

- Gruppen
---------
ID | Name | RelationsTable(z.B. Gruppe1)

- Gruppe1, Gruppe2 ...
---------
ID | Name

Daraus will ich mit einer Abfrage folgende Felder haben:
User.Name, Groups.Name, Group1.Name

SELECT User.Name, Gruppen.Name, (Gruppen.RelationsTable).Name
FROM USER
INNER JOIN Gruppen ON User.GruppenID=Gruppen.ID
INNER JOIN (Gruppen.RelationsTable) ON
User.RelationID=(Gruppen.RelationsTable).ID
WHERE ...

Die Tabellen der einzelnen Gruppen müssen auf Grund der
unterschiedlichen enthaltenen Daten getrennt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Bobby Eichholz