Probleme mit Abfrage

Cybot 4t2.com-mysql at tekkno4u.de
Die Mai 20 15:37:55 CEST 2003

> mit

> aufgenommen

> also 2

> Hi Michael,
>
> Bobby schrieb:
>
> SELECT COUNT(PERS_NR) FROM tabelle WHERE INTERN_TEL='X' GROUP BY
> INTERN_TEL
> Würde ich sagen.
>
> Ich aber nicht ;-)
>
> select count(*) as anz, PERS_NR, INTERN_TEL from tabelle
> group by PERS_NR
> having anz = 1
> and INTERN_TEL = '14'
>
> ist meine Antwort ;-)

'having anz = 1' ist doch falsch oder? wenn nun einer zweimal angerufen
hat? und wenn 0mal dann erscheints ja eh nicht, oder? also kann mans ja
ganz weglassen!?

und müsste das "INTERN_TEL = '14'" nicht ins WHERE anstatt ins HAVING ?
oder das GROUP By müste 'PERS_NR, INTERN_TEL' sein !?

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de