Zugriff auf mysql-DB beim Provider (war: bin neu hier)

Frank Hornung gml at hornung-cs.de
Son Nov 16 11:21:37 CET 2003

>PS: Was ist davon zu halten, wenn beim Provider die _Namen_
>aller auf der
>Maschine befindlichen Datenbanken zu sehen sind? Sollte
>eigentlich nicht
>sein, oder?
>(auf fremde DB-Inhalte selbstverständlich kein Zugriff)

Dieses Phänomen hatte ich auch auf meinem Server. Dies ist mir passiert,
als ich ein Update von MySQL 3* auf MySQL 4* aufgespielt habe. Bei der
Dist war ein kleines Hilfstscript dabei um die Systemtabellen auf die
neue Version umzustellen. Nachdem dieses durchgelaufen war wurde wieder
alles normal angezeigt.

Gruß Frank