Re: tabellen in verschiedene DB´s

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Nov 30 19:30:23 CET 2003

Hi Ralf,

normalerweise verbieten die Betreiber von Datenbanken,
dass man die DB von einem fremden Host aus erreichen kann.
Das macht IMHO auch Sinn ...

Wenn ich aber auf den Host(z.B. PureTec) darf, kann ich
dort ein Script einrichten, dass mir Operationen auf der
DB ausfuehrt.
Ohne geschuetztes Verzeichnis und zusaetzlichem Passwort
fuer Operationen, ist es jedoch ein grosses Sicherheitsloch.

Vielleicht findet man dashalb keine fertigen Tools dafuer?
Na-ja, von irgendwas muss ich ja auch leben ... ;-)

m. b. G. Norbert