Join problem mit fulltext

Technik via echtwahr.com technik at echtwahr.com
Mit Sep 3 15:48:59 CEST 2003

Hallo Liste,

hab da mal eine frage zu einem Left Join über 3 Tabellen!
Hier mal der Join komplett:

select count(*), b.catParent from tblCats as a left join tblCats as b on
(b.catParent=a.catChild) left join tblSearch_quick
on(sqCategory=b.catChild), tblItems where a.catParent=3 and match (sqTitle,
sqDesc) AGAINST ('spielfilm ' in boolean mode) and itNum = sqNum group by
b.catParent

dieser Join braucht ganze 1m 55 sec

der selber join ohne den Fulltext suche dauert nur 1.64 sec

myisamchk -r habe ich heute durchgeführt!

hier mal der explain:
+-----------------+----------+---------------+--------------+---------+-----
-------+------+----------------------------------------------+
| table           | type     | possible_keys | key          | key_len | ref
| rows | Extra                                        |
+-----------------+----------+---------------+--------------+---------+-----
-------+------+----------------------------------------------+
| a               | ref      | catParent     | catParent    |           4 |
const        |    7  | Using where; Using temporary; Using filesort |
| b               | ref      | catParent     | catParent    |           4 |
a.catChild |   10 |                                              |
| tblSearch_quick | fulltext | sqCategory    | Beschreibung |
0 |       |    1 | Using where                                  |

mit 1 m 55 sec kann ich aber nicht anfangen,
weiß da jemand eine Lösung die schneller sein kann?!

Mit Freundlichen Grüssen
      Thomas Goik
      technik at echtwahr.com
      ICQ: 333994835