Restor von InnoDB-Tabellen (foreign_key_checks)

Stephan Lukits slukits at cartratec.com
Don Sep 11 10:27:50 CEST 2003

Hallo,
Ich erzeuge mit mysqldump --opt einen dump einer InnoDB. Das
Zurückspielen gestaltet sich etwas schwierig wegen der referentiellen
Integrität. Im Manual stand dass durch setzen von foreign_key_checks=0
diese Überprüfungen umgangen werden, was soweit auch richtig ist, wenn
ich mich mittels mysql Client an der DB angemeldet habe. Wenn ich
allerdings folgendes versuche:
mysql -Dtest -e 'set foreign_key_checks=0' -e 'source dumpfile' -p
bekomme ich wieder Fremdschlüssel-Verletzungen-Fehler. Da
foreign_key_checks eine Session Variable ist, könnte ich mir vorstellen,
dass myslq für jedes -e eine neue session erzeugt, was mir nicht sehr
sinnvoll erscheint?
Ich wäre dankbar für Vorschläge wie ich das Zurückspielen eines Dumps
automatisiert realisieren kann, bei InnoDB-Tabellen mit referentieller
Integrität.
Vielen dank für eure Zeit

Stephan