Leeres Ergebnis vermeiden

gerd gerd at roo.de
Mon Sep 22 19:02:57 CEST 2003

Am Montag, 22.09.03, um 17:42 Uhr (Europe/Berlin) schrieb Sebastian
Tobias Mendel genannt Mendelsohn:

> nimm ein LEFT JOIN anstelle eines INNER JOIN

LEFT JOIN csartikeltotheme ON csartikeltotheme.dataid = artikel.id
LEFT JOIN csthemes ON csthemes.id = csartikeltotheme.themaid
...tut genau, was mir vorschwebte.  Danke!

> ... INNER JOIN is eh blödsinn .... in den meißten fällen

Werd mich dran halten! ;-)

Gruß Gerd