neuer User

Fre Sep 26 18:24:30 CEST 2003

Hallo Norbert Pfeiffer,

am Freitag, 26. September 2003 16:40 schriebst du:
> [...]
>
> auf einem PC wurde bisher nur mit:
>
> Tabelle:  "user"
> Host      User Password Select_priv ...
> localhost root          Y           ...
> %         root          Y           ...
>
> gearbeitet.
> Jetzt habe ich einen neuen User hinzugefuegt:
>
> Host      User Password Select_priv ...
> localhost voya quertz   Y           ...
> %         voya quertz   Y           ...
>
> Seltsamerweise erhalte ich dafuer aber immer:
>
> sql>mysql -uvoya -pquertz voyage
> ERROR 1045: Keine Zugriffsberechtigung fuer Benutzer:
>  'voya at localhost'. (Verwendetes Passwort: Ja)

Aus deinen Angaben kann man nicht allzuviel erkennenwas du gemacht
hast.
Ich vermute mal, du hast den neuen User über die Shell hinzugefügt.
Hast du dafür nach dem Einloggen die Tabelle 'mysql' gewählt?
hast du nach der Eingabe ein
 FLUSH PRIVILEGES;
hinterher geschickt?

Irgendwie sie es so aus, als sei bei der Vergabe des Passwortes was
schiefgegangen?

> Hat dazu jemand eine Idee ... <gruebel>
>

> m. b. G. Norbert
> _____________________
> normal:  02292-681769
> Notruf:  0177-2363368
> e.o.m.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Weisheit ist keine Medizin zum Hinunterschlucken.
Sprichwort, Kongo

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->