Keine Connection zu Mysql

Roland Kruggel rkruggel at bbf7.de
Die Sep 30 15:00:04 CEST 2003

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe zwei Linuxrechner am laufen. Beides debian. Einen Server und
eine Workstation. Das Netzwerk läuft, Namensauflösung geschieht über
DNS. Die funktionieren auch. Testprogramm in Java.

Von der Workstation möchte ich über den JDBC-Treiber auf die Mysql
Datenbank des Servers zugreifen.

Fehlermeldung: Server configuration denies access to data source

Dann habe ich auf der Workstation Mysql installiert.

Fehlermeldung: Server configuration denies access to data source

Wenn ich auf der Workstation folgende URL benuzte
funktioniert es.

Ich bin jetzt so ein wenig am verzweifeln. Kann mir da jemand helfen?

Folgende Komponenten benutze ich

JDK:    SUN 1.4.1_03
MYSQL:  4.0.15 Standart

Danke schon mal im vorraus
cu

Roland Kruggel		mailto: rkruggel at bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1.3